Sany vom Hengstbachtal "Luca"


Sany vom Hengsbachtal ♀
“Luca” * 07.09.95                                      ╬ 28.05.2008
33 cm 6,5 kg dark-grizzle

seit März 2002 im Besitz von Ingrid Buchner

V: Hjelme in The Mood / DK
M: Josefine vom Hengsbachtal / D 

Nach der „Pleite“ mit Bonny wollte ich einen schönen Hund für die Zucht und Ausstellung. Ich kaufte mir eine sehr schöne kleine Hündin aus einer Schönheitszucht. Luca war zwar sehr schön, aber leider vom Züchter sehr schlecht geprägt, (ängstlich und handscheu) aber mit sehr guten Charaktereigenschaften, die dann nach einiger Mühe meinerseits recht gut zur Geltung kamen. Sie ist wesenfest, absolut verträglich, aber im Sport eine Null. Ich habe sie, wegen meines Ehrgeizes bis in die A3 gebracht, aber dann bin ich nicht mehr mit ihr gestartet. Dafür war sie auf den Ausstellungen erfolgreich. KFT-Jugend-Champion, der KFT-Champion und der VDH-Champion waren in kürzester Zeit erreicht. Zum Internationalen Champion fehlt nur noch eine Anwartschaft aus einem anderen Land als Österreich oder Deutschland, aber da ich zu der Zeit schon voll ins Agility-Sportgeschehen eingetaucht bin, habe ich diesen Titel nicht mehr fertig gemacht. Luca hatte drei Würfe mit insgesamt 12 Welpen. Alle Welpen sind wesensfest und sozial sehr gut verträglich. Leider stellte sich erst zu spät heraus, dass Luca zu den noch nicht definierten Krampfanfällen neigt und es an ihre Nachkommen vererbt. Ich habe sie aus der Zucht genommen und an eine gute Freundin weitergegeben, die ihren Hund verloren hatte und sofort wieder einen treuen Kameraden brauchte. Luca hat bei Ingrid die Prüfung zum Therapiehund gemacht und darf sie somit jeden Tag zur Arbeit im Seniorenheim begleiten und den alten Menschen ihre tristen Tagen stundenweise verschönern 
Share by: