Patricia Dundee Devil "Patty"


Patricia Dundee Devil ♀
“Patty” *22.08.02                                    ╬ 15.04.2013 
32,5 cm 5,5 kg red-grizzle

V: Youbear of Limit Stone / B
M: Kiki’s Eileen of Wyehawk / D

Patty hat das Temperament eines Arbeitsterriers, gepaart mit sehr wölfischen Verhalten und ist dazu noch äußerst sensible. Es ist sehr schwierig mir ihr im Rudel, da sie gerne meine ganze Aufmerksamkeit haben möchte. Wenn ihr zu wenig Beachtung geschenkt wird oder wenn ich nicht da bin fängt sie an sich kahle stellen in den Pelz zu fressen oder sie bekommt sehr heftiges Nervenzucken, das wie ein Anfall aussieht, aber keiner ist. Sie wird dann nicht nur gegen sich aggressiv sondern auch gegen alle fremden Hunde, die sich nicht sozialisiert verhalten. Sie hatte bereits einen Wurf und ist, da ich sie mit den Welpen zuhause gelassen habe, wie ich es bei allen anderen Hündinnen auch gemacht habe, total abgemagert und apathisch gewesen. Sie war aber nie alleine, den mein Mann ist immer da wenn eine Hündin Welpen hat und ich arbeiten muss oder auf Turnier gehe. Es lag nur daran, dass ich nicht da war. So habe ich mir jetzt ein noch größeres Auto mit Standheizung gekauft, damit Patty immer dabei sein kann und hoffe, dass das die Lösung des Problems ist, denn als ich sie mit den Welpen, weil es nicht anders ging, für drei Tage beim WM-Training dabei hatte, ging es hier hervorragend. Im Agilitytraining ist sie für A3 reif. Ich habe aber noch keine BH-Prüfung gemacht, da sie sich erst richtig in ihre Lebenssituation einfügen und stabilisieren soll.

Share by: