Kiki's Eileen of Wyehawk "Doreen"


Kiki’s Eileen of Wyehawk ♀
„Doreen“ * 21.02.96                                    ╬ 26.03.2014
35,5 cm 7,5 kg red

V: Thoraldby Glenfiddich / GB
M: Kiki’s Ambergold / D

Doreen habe ich von der ältesten und besten Borderzüchterin in Hamburg gekauft. Als wir auf die Fütterung zu sprechen kamen wollte uns die Züchterin den Hund nicht mehr geben, weil ich meine Hunde mit rohem Fleisch ernähre. Wir haben ewig mit ihr darüber diskutiert und dann hat mein Mann ihr einfach das Geld auf dem Tisch gelegt und gesagt wir fahren jetzt.. Als sie das Geld sah war meine Fütterung anscheinend in Ordnung. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen ohne den Hund zu fahren. Doreen ist zwar eine wunderschöne, verschmuste, liebe Hündin, aber im Rudel ein intrigantes Biest und benimmt sich wie eine verwöhnte Filmdiva. Aber ich wollte ja unbedingt diese schöne Hündin. Wegen der Erfolge, die sie bei Ausstellungen errungen hat , habe ich immer darüber hinweg gesehen. Sie hat die Titel österreichischer und deutscher KFT-Jungend-Champion, KFT- und VDH Champion und wie bei Luca, fehlt nur noch eine Anwartschaft zum Internationalen und österreichischen Schönheitschampion. Beim Bordertreffen gewann sie einmal die Championklasse und einmal wurde sie zweite. Im Agility machte sie mich mit ihren Launen fast wahnsinnig. Wenn sie wollte konnte man sie wie einen Border-Collie führen und sie war superschnell (Vize Deutscher Meister 2000 und 4. Platz 1999, Bayrischer Meister 2001 + 2003) Ansonsten schlich sie über den Parcours und ich musste alles mitlaufen. Mitte 2004 habe ich sie aus dem Sport genommen. Mit der Zucht klappe es auch nicht so wie bei den anderen Hündinnen. Sie war die erste Hündin, die leer blieb. Beim zweiten mal klappe es dann und sie bekam einen schönen Wurf mit 6 Hündinnen und 1 Rüden. Die Welpen waren alle wunderschön und ich behielt eine kleine Hündin, Jessica. Beim nächsten mal klappe es wieder nicht und beim Versuch danach hatte sie nur einen Welpen. Als sie dann bei nächsten Decken wie leer blieb habe ich mich, da es ja mit Abstrich und Bluttests nicht zu klappen schien, in die spirituelle Welt begeben und mit Hilfe einer Bekannten Hilfe bei den Engeln gesucht. Die Antworten, die wir über die Engel von Doreen bekamen waren recht einfach. Nach dem großen Wurf wollte sie keine Welpen mehr haben, denn sie fand es zu anstrengend. Auf meine Frage ob man da etwas machen könnte, dass sie sich noch mal mit Erfolg decken ließ, kam die Antwort ja, wenn ich mich ab der 4. Woche um die Welpen kümmerte, wäre sie dazu bereit. Ich stimmte zu und Doreen bekam einen Wurf mit 3 Hündinnen und 2 Rüden, von denen ich ein kleine Hündin, Patty, behielt . Diesen Deal wiederholten wir ein Jahr darauf und sie bekam wieder 5 schöne Welpen von denen ich zwei Hündinnen behielt, da es für Doreen der letzte Wurf war und sie ihr Höchstalter für die Zucht erreicht hatte. Doreen kann sich jetzt voll ihr Divadasein genießen.
Share by: